Voraussetzung für eine Bewerbung:
Ein technisches Studium, Techniker oder gleichwertige Qualifikation (m/w/d).
Zur Verstärkung unseres Vertriebs-Teams suchen wir einen Area Sales Manager (m/w/d) im Außendienst für den Vertrieb von prozesstechnischem Equipment (Pumpen, Armaturen und Engineering Leistungen) in den Regionen Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und Bremen. (NORDDEUTSCHLAND)
Die Habermann Aurum Pumpen GmbH ist ein deutscher Hersteller von Industriepumpen, Armaturen und Engineering-Lösungen. Unser Unternehmen verfügt seit annähernd 100 Jahren umfängliche Erfahrung und Know-how im Schlammtransport und zählt zu den führenden Herstellern von Kreiselpumpen zur Förderung feststoffbeladener Flüssigkeiten. Unsere Produkte finden Anwendung in den Bereichen Bergbau, Mineralindustrie, Rohstoffgewinnung, Energiewirtschaft, Stahlindustrie, Chemie, Pigmentindustrie, Tunnelvortrieb und dem Spezialtiefbau.
Der Hauptsitz mit Produktionsstätte befindet sich in Bochum und bildet gemeinsam mit unseren zertifizierten Distributoren und autorisierten Servicepartnern weltweit das starke Netz der Habermann Aurum Gruppe.
Innerhalb der Unternehmensgruppe ist die Aurum Engineering GmbH für den Vertrieb unserer Produkte und Dienstleistungen zuständig. Zur optimalen Betreuung unserer Kunden setzen wir auf enge Kundenbetreuung durch unsere regional agierenden Vertriebsmitarbeiter.
Ihre Qualifikation
- Ingenieur/Techniker (m/w/d), z.B. Maschinenbau oder gleichwertige Qualifikation
- Mehrere Jahre nachweisbare Erfolge im Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte in einem Unternehmen der Pumpenindustrie oder artverwandter Bereiche (nicht zwingend notwendig)
- Gute Kenntnisse der beschriebenen Märkte und Branchen in Deutschland
- eine Affinität zur Pumpentechnologie
- Ausgeprägte Ergebnisorientierung, Einsatzbereitschaft, Handlungsstärke, Durchsetzungsvermögen
- Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Freude am Umgang mit Menschen
- Seriöser Auftritt und Teamfähigkeit
- Verhandlungssicheres Deutsch, zusätzliche Fremdsprachenkenntnisse hilfreich
- Ein hohes Maß an Flexibilität und Mobilität
Unser Angebot
- Abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen Team mit viel Gestaltungsspielraum und kurzen Entscheidungswegen in einem weltoffenen Unternehmen
- Ansprechechendes Vergütungspaket mit fixen und variablen Anteilen
- Modernes Home-Office-Equipment
- Firmenwagen der Mittelklasse auch zur privaten Nutzung
Wir freuen wir uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen (idealerweise per E-Mail / zusammengefasst in einer Datei) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.
Art der Stelle: Vollzeit, Festanstellung
Arbeitszeiten:
- Gleitzeit
- Montag bis Freitag
Leistungen:
- Betriebliche Weiterbildung
- Erfolgsbeteiligung
- Firmenhandy
- Firmenwagen
- Flexible Arbeitszeiten
- Gleitzeit
- Homeoffice
- Kostenlose Getränke
- Kostenloser Parkplatz
Arbeitsort: Homeoffice
Art der Stelle: Vollzeit, Festanstellung
Arbeitszeiten:
- Gleitzeit
- Montag bis Freitag
Leistungen:
- Betriebliche Weiterbildung
- Erfolgsbeteiligung
- Firmenhandy
- Firmenwagen
- Flexible Arbeitszeiten
- Gleitzeit
- Homeoffice
- Kostenlose Getränke
- Kostenloser Parkplatz
Arbeitsort: Zum Teil im Homeoffice in 30159 Hannover
Requirment
- Akquisition von Neukunden und Bindung unserer Bestandskunden im Verkaufsgebiet durch regelmäßigen persönlichen Kontakt
- Erster Ansprechpartner für unsere Kunden bei der Erarbeitung von Lösungen beim Einsatz unserer Pumpen
- Führen der Angebotsprozesse bis zum Geschäftsabschluss
- Kontinuierliche Erreichung der vereinbarten Vertriebsziele
- Aktive Erstellung von Markt-, Kunden- und Wettbewerbsanalysen sowie Nutzung der Erkenntnisse zur Ausweitung der eigenen Marktposition
- Beobachtung von Branchentrends und Empfehlungen für eine innovative Produktentwicklung
- Teilnahme an regelmäßigen Vertriebsbesprechungen im Stammwerk in Bochum
- Büroarbeit vom Home-Office aus, Reisetätigkeit ca. 75 %
Aufgaben
- Sie akquirieren Neukunden und verantworten die Betreuung unserer Bestandskunden im Verkaufsgebiet durch persönlichen Kontakt
- Sie sind als erster Ansprechpartner für unsere Kunden für die Lösungsfindung zur optimalen Anwendung unserer Produkte
- Sie führen die Prozesse vom Angebot bis zum Abschluss
- Sie unterstützen die Erreichung der vereinbarten Unternehmensziele
- Ihnen obliegt die Erstellung von Markt-, Kunden- und Wettbewerbsanalysen und nutzen diese für das operative Geschäft
- Sie analysieren Branchentrends und geben Empfehlungen für innovative Produktentwicklungen
- Sie liefern Input bei Vertriebsbesprechungen
- Ihr Fokus liegt auf dem persönlichen Kundenkontakt
- Sie unterstützen die Vertriebsaktivitäten, z.B durch Ihre Präsenz bei Messen