Messe Mining and Metals Central Asia 2023 - Ein Rückblick auf vorgestellte Lösungen

Im vergangenen September hatte Habermann Aurum Pumpen die Gelegenheit, auf der Mining and Metals Central Asia 2023 Messe in Almaty, Kasachstan, seine hochverschleißfesten Schlammpumpen und spezialisierten Ingenieurlösungen für die Bergbauindustrie vorzustellen.

Die Mining and Metals Central Asia Messe ist eine bedeutende Veranstaltung in der Bergbauindustrie, bei der führende Unternehmen aus der ganzen Welt innovative Produkte und Lösungen präsentieren. Habermann Aurum Pumpen nutzte diese Plattform, um sein umfangreiches Produktportfolio und seine herausragenden Leistungen in den Bereichen Pumpentechnologie und Ingenieurlösungen zu präsentieren.

Unter den vorgestellten Lösungen befanden sich:

- Die HPK-Serienpumpen: Diese Pumpen sind speziell für extreme Verschleißanwendungen konzipiert und zeichnen sich durch ihre verschleißfeste Innenauskleidung aus elastischen Materialien wie dem speziellen Polyurethan APFlex® oder einer optionalen nichtkompositen CeramCarbide®-Beschichtung aus. Sie bieten Beständigkeit gegenüber aggressiven Chemikalien und eine optimierte Gehäusekonstruktion für erleichterte Wartung.

- Die NPW-Serien: Schwere, einstufige metallische Pumpen mit einfach austauschbaren Verschleißteilen und einer einstellbaren Spaltweite auf der Saugseite.

- Die RPL-Pumpen: Diese Pumpen  sind ideal für Anwendungen mit leichtem bis mittelschwerem Verschleiß und geringem Anteil an Feststoffpartikeln.

- Die KB-Serien: Schwere metallische Schlammpumpen, die sich in hochverschleißintensiven Anwendungen auszeichnen und sich daher ideal für den Kiesabbau und die Handhabung grober Materialien eignen.

- Die Challenger®- und Heracles®-Serien: Robuste Pumpen, die speziell für anspruchsvolle Anwendungen entwickelt wurden und in verschiedenen Bergbau- und Umweltaufgaben eingesetzt werden.

Zusätzlich zu diesen Pumpenlösungen präsentierte Habermann Aurum Pumpen auch fortschrittliche Ingenieurlösungen, darunter schwimmende Pumpstationen und spezielle Systeme zur Wasserableitung und -verarbeitung.

Die Teilnahme an der Mining and Metals Central Asia Messe war eine großartige Gelegenheit für Habermann Aurum Pumpen, sein Fachwissen und seine Produkte einem internationalen Publikum vorzustellen und die Bedürfnisse der Bergbauindustrie in Kasachstan und darüber hinaus zu bedienen. Wir freuen uns über das positive Feedback und die interessanten Gespräche, die während der Messe geführt wurden. Habermann Aurum Pumpen bleibt bestrebt, innovative Lösungen für die Herausforderungen der Bergbauindustrie bereitzustellen und die Zusammenarbeit mit Kunden weltweit fortzusetzen.

Für weitere Informationen über unsere Produkte und Dienstleistungen sowie für Anfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.