Graben

Einsatzgebiete

Wir bieten unseren Kunden in einer Vielzahl von Branchen wie der Chemie- und Prozessindustrie, der Rohstoffgewinnung und – aufbereitung, der Bauindustrie, dem Tunnel- und Spezialtiefbau, wie auch in der Wasser- und Abwasserwirtschaft eine kompetente Beratung bei der Auswahl und dem Betrieb der optimalen Pumpenlösung.

Im Laufe unserer über 90-jährigen Unternehmensgeschichte haben wir uns nicht allein intensiv mit der Entwicklung und Herstellung von Pumpen beschäftigt. In der Gewinnung und Aufbereitung von Sand- und Kies waren wir selbst in der Betreibersituation und konnten dabei wertvolle Erfahrungen in der Optimierung der eingesetzten Pumpen und Aufbereitungsmaschinen sammeln. Diese Praxiserfahrungen garantieren höchsten Kundennutzen bei jeder unserer Pumpenauslegungen und fachkompetenten Beratungen.

We know how – because we did it ourselves.

Egal ob in der Pigmentherstellung, in Mühlenkreisläufen, den Konzentrations- oder Flotationsprozessen im Bergbau, dem Handling von Grauwassser, dem Pipelinetransport von Erzschlämmen, dem mechanischen Rohrvortrieb oder der Herstellung einer Schlitzwand - unsere Ingenieure kennen nicht nur die pumpentechnischen Anforderungen, sondern auch ihre prozesstechnischen Erfordernisse.